Reportage

In den Fängen der Justiz

Samstag, 14.11.2015, 20:15 Uhr bei VOX
Die Top 5 Designhäuser

Vox-Logo
Ralf Witte und Monika de Montgazon – zwei Namen, die für fatale Justizirrtümer stehen: Fehlurteile zerstörten ihr Leben. Diese Fälle haben bundesweit Aufsehen erregt, aber sie sind nur die Spitze des Eisbergs. Es gibt noch viele mehr. Wenn Polizei, Gutachter oder Justizbehörden Fehler machen, werden sie nicht zur Rechenschaft gezogen. Aber zu Unrecht Verdächtigte, Beschuldigte, Begutachtete und Verurteilte bleiben für immer stigmatisiert und traumatisiert: Im Namen des Irrtums!

mehr…

Hauptsache ein Junge!

Donnerstag, 11.11.2015, 20:15 in 3sat
abrissindustrie

3Sat
Aktuell wird der Geschlechtsbezogene Abtreibung kennt man nahezu nur aus Indien und China. Mittlerweile ist der sogenannte „Genderzid“ vor den Toren der EU angekommen. In Armenien kommen auf 100 lebend geborene Mädchen 115 Jungen, in Albanien sind es 112. Was nach vergleichsweise kleinen Abweichungen klingt, wird ganze Generationen aus dem Gleichgewicht werfen.

mehr…

ARTE THEMENABEND

Angst vor Schmerzen

Dienstag, 27.10.2015 um 20:15 Uhr bei ARTE
Arte Themenabend

3Sat
Millionen Konsumenten in Deutschland und Frankreich sind bestens versorgt: Diclofenac, Ibuprofen, Aspirin und Paracetamol – allesamt rezeptfreie Schmerzmittel, günstig, schnell wirksam und ohne nennenswerte Nebenwirkungen. So scheint es zumindest. Die Pharmaindustrie beeinflusst Politik und Ärzte häufig zum Nachteil der Patienten, wie der erste – investigative – Teil der Dokumentation „Angst vor Schmerzen“ zeigt.

mehr…

Dreiteilige Dokumentation "Bosnien - 20 Jahre nach dem Krieg" Film 3: Frauen des Krieges

Montag, 26.10.2015 um 20:15 im BR
Bosnien - 20 Jahre nach dem Krieg

BR
Das Bayerische Fernsehen zeigt ab Montag, 19. Oktober 2015 eine Reihe mit drei Dokumentationen zum Thema „Bosnien – 20 Jahre nach dem Krieg“.

mehr…

Dreiteilige Dokumentation "Bosnien - 20 Jahre nach dem Krieg" Film 2: Der Balkan: Als aus Nachbarn Feinde wurden

Mittwoch, 21.10.2015 um 22:00 im BR
Bosnien - 20 Jahre nach dem Krieg

BR
Das Bayerische Fernsehen zeigt ab Montag, 19. Oktober 2015 eine Reihe mit drei Dokumentationen zum Thema „Bosnien – 20 Jahre nach dem Krieg“.

mehr…

Dreiteilige Dokumentation "Bosnien - 20 Jahre nach dem Krieg" Film 1: Srebenica: Wunden die niemals verheilen

Montag, 19.10.2015 um 20:15 im BR
Bosnien - 20 Jahre nach dem Krieg

BR
Das Bayerische Fernsehen zeigt ab Montag, 19. Oktober 2015 eine Reihe mit drei Dokumentationen zum Thema „Bosnien – 20 Jahre nach dem Krieg“.

mehr…

Umtausch-Weltmeister Deutschland

Die Kosten des Retourenrauschs

Mittwoch, 15.07.2015, 20:45 Uhr beim mdr
Umtausch-Weltmeister Deutschland

mdr
Der wachsende Internethandel treibt den Paketversand in die Höhe – und ein Teil der Pakete geht als Retoure zurück zum Onlinehändler. So kommt Deutschland jährlich auf 190 Millionen Rücksendungen – in der Regel kostenlos für den Besteller. Exakt Die Story wirft einen Blick auf die Logistik hinter dem Umtauschgeschäft.

mehr…

Revolutionen am Herd. Die Geschichte der Deutschen Küche.

Sonntag, 28.06.2015 05:30 Uhr bei ZDF INFO
Leschs Kosmos

zdf
Er ist neugierig und hat einen robusten Magen - von Berufs wegen. Marin Trenk ist Deutschlands einziger Professor für Food-Ethnologie. Seine Mission führt ihn rund um die Welt auf der Suche nach den kulinarischen Wurzeln der Deutschen und den Auswirkungen globaler Einflüsse. Wieso trat der Döner seinen Siegeszug als beliebtes Fastfood an und warum hatte es die italienische Küche zu Beginn so schwer, den Deutschen Olivenöl, Knoblauch und Meeresfrüchte schmackhaft zu machen? Wir reisen mit Trenk quer durch die Republik und möchten wissen: wie werden wohl die kulinarischen Kreationen der Zukunft aussehen und vor allem schmecken?

mehr…

Leschs Kosmos: Die Macht der Musik. Magie und Manipulation.

Dienstag, 17.02.2015 23:00 Uhr im ZDF
Leschs Kosmos

zdf
Musik bringt uns zum Weinen, sie animiert uns zum Tanzen und sie treibt uns zu Höchstleistungen an. Musik ist ein Universalinstrument, dessen Wirkung sich niemand entziehen kann. Sie hat aber auch eine dunkle Seite und kann systematisch missbraucht werden - im Krieg als Psychowaffe und in Gefängnissen als Folterinstrument. Doch welche Wirkung hat Musik auf uns? Harald Lesch spürt dem Phänomen Musik nach und kommt zu überraschenden Erkenntnissen.

mehr…

Alle anpacken! Ein Dorfladen für Vicht!

Ein Dorfladen für Vicht!

Montag, 05.01.2015 im WDR
Alle anpacken!

WDR°
Mit Menschen gemeinsam etwas schaffen! Und da helfen, wo es nötig ist – diese Vision hat die Künstlerin und Innenausstatterin Emell Gök Che aus Paderborn. Und die will sie in Vicht bei Stolberg umsetzen. Knapp 2.000 Menschen leben hier idyllisch am Rande der Eifel. Nur eines fehlt: Ein Lebensmittelgeschäft. Deshalb will die Dorfgemeinschaft einen Laden mit angeschlossenem Café gründen und mit ehrenamtlichen Kräften betreiben. Bei der Umsetzung ihres Projektes freuen sie sich über die Hilfe von Emell Gök Che...

mehr…

Seppl & Saupreiß. Eine bayerisch-preußische Annhäherung.

Dienstag 18.11.2014 bei RBB

BR
Diese Begegnungs-Doku beschäftigt sich mit den historisch gewachsenen und durchaus auch heute noch präsenten Animositäten zwischen „den Bayern" und „den Preißn". Klischees und Vorurteile werden von der Berlinerin Caroline Korneli und dem Bayern Florian Wagner auf einer Reise in die Fremde überprüft. Wie sind die denn nun wirklich, die anderen? Gibt es nicht doch verbindende Gemeinsamkeiten zwischen „den Bayern" und „den Preißn"?

mehr…

Die Geschäfte der Gutachter

Donnerstag 09.10.2014 bei Servus TV
Moritz - meine Honigmacher

SERVUS
Gutachter urteilen darüber, wie schwer die Folgen eines Unfalls für die Versicherung sind. Doch weder in Deutschland noch in Österreich gibt es einheitliche Qualifizierungsrichtlinien für diese Tätigkeit. Die Reportage begleitet Menschen, deren Leben aufgrund von Falschgutachten in Schieflage gerieten, und zeigt, wie schwer es ist, dagegen anzukämpfen.

mehr…

Die Tierdetektivin

Sonntag, 17.08.2014, 06:45 Uhr Wiederholung: Sonntag, 28.09.2014 um 06:45Uhr
ZDF

zdf
Die Arbeit von Eveline Kosenbach beginnt meist mit Tränen und Verzweiflung: als Deutschlands einzige festangestellte Tierdetektivin arbeitet sie eng mit dem Münchener Tierheim zusammen.

mehr…

Dicke Freunde

Dienstag bis Donnerstag (10.-12.02.2015) um 17:10 Uhr
ZDF

zdf
Die Arbeit von Eveline Kosenbach beginnt meist mit Tränen und Verzweiflung: als Deutschlands einzige festangestellte Tierdetektivin arbeitet sie eng mit dem Münchener Tierheim zusammen.

mehr…

Kilian - ich will immer höher und weiter!

Sonntag, 02.03.2014 bei KiKA
Kilian - ich will immer höher und weiter!

KiKA
"Angst haben darf man nicht!" Als erfolgreicher junger Skispringer rast der 13-jährige Kilian aus dem bayerischen Grainau furchteinflößend hohe Schanzen hinunter, um bis zu 100 Meter weit zu fliegen. Sein Ziel: eine Medaille im Deutschen Schülercup - sein Traum jedoch ist der Sprung von der großen Olympiaschanze in Garmisch-Partenkirchen. Werden Kilians Hoffnungen in Erfüllung gehen? "stark!" hat den jungen Skispringer fast ein Jahr lang begleitet.

mehr…

Gefahr aus dem Schlafzimmer

Sonntag, 05.01.2014 bei ZDF
Gefahr im Schlafzimmer

Planet e
Rund sieben Stunden verbringen wir jede Nacht im Bett – und dort lauern Gefahren für unsere Gesundheit! Denn in Bettwäsche, Bezügen, Matratzen und Möbeln befinden sich häufig chemische Stoffe, die gesundheitsgefährdend sind. Welche Gefahren lauern in unserem Schlafzimmer, warum sind Giftstoffe dort nicht nicht generell verboten und wie schlafe ich gesund?

mehr…

Milliardenpoker Formel 1

Die Akte Bernie Ecclestone

Montag, 14.04.2014 im Ersten
Milliardenpoker Formel 1

Das Erste°
Bernhard Charles Ecclestone: einer, der von ganz unten kam und aus seiner Leidenschaft für den Rennsport die Formel 1 zu einem weltweiten Spektakel gemacht hat. Und dabei zum mehrfachen Milliardär wurde. Ohne ihn läuft nichts im Rennzirkus. Doch jetzt hat der 83-Jährige große Schwierigkeiten. Bald steht er in München vor Gericht - angeklagt wegen Bestechung und Anstiftung zur Untreue. "Die Story im Ersten" erzählt seine beeindruckende Erfolgsgeschichte, beleuchtet das "System Ecclestone" und begibt sich auf Spurensuche im glamourösesten Kreisverkehr der Welt.

mehr…

Und raus bist Du!

Wie Erbe Familien entzweit

26.02.2014 um 20:45 Uhr beim MDR
Wie Erbe Familien entzweit

mdr
exakt – DIE STORY über den letzten Willen und die Fallen, die uns das gerechte Erben und Vererben so schwer machen.

mehr…

Trauma Auslandseinsatz

Der Krieg kehrt heim

Donnerstag, 07.11.2013
Servus TV

zdf
Posttraumatische Belastungsstörung ist der Fachbegriff dafür, wenn für ehemalige Soldaten der Einsatz nie mehr aufhört. Doch um Hilfe und Unterstützung müssen die Soldaten und ihre Familien oft lange kämpfen.

mehr…

Alle anpacken!

Alles neu in der Villa Kunterbunt

Freitag, 01.11.2013 im WDR
Alle anpacken!

WDR°
Die Bielefelder Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ ist alles andere als bunt: seit Jahren war kein Geld für Renovierungsarbeit da. Es ist alles etwas heruntergekommen, farb- und trostlos. Das will Emell Gök Che ändern: die junge Künstlerin und Einrichterin schafft es, große Ideen mit kleinen Budget umzusetzen. Aber nur: Wenn alle anpacken!

mehr…

Dianas letzte Spur.

Eine Mutter sucht ihre Tochter

Dienstag, 03.09.2013, 22:45 Uhr bei ZDF
Dianas letzte Spur

ZDF 37°
Seit zwei Jahren ist Diana verschwunden. Es gibt kein Lebenszeichen von ihr. Dianas Mutter quälen immer die gleichen Fragen: Was ist passiert? War es ein Verbrechen? Ein Unfall? Habe ich etwas falsch gemacht? Ist Diana freiwillig gegangen? Gibt es je ein Wiedersehen? „37 Grad“ begleitet Regina Ferch über ein Jahr lang bei der dramatischen Suche nach ihrer Tochter.

mehr…

Der Delikatessenjäger und die Meisterwerke italienischer Kochkunst und die besten österreichischen Schmankerl

Folge 1 Sonntag, 03.11.2013 und Folge 2 Sonntag, 10.11.2013 um 14:00 Uhr beim ZDF
Der Delikatessenjäger und die Meisterwerke italienischer Kochkunst und Der Delikatessenjäger und die besten österreichischen Schmankerl

zdf
Ralf Bos hat sein Leben in den Dienst der Kulinarik gestellt. Der 52jährige ist der deutsche Delikatessen- und Trüffelpapst. Fürs ZDF ist Ralf Bos auf Spurensuche durch Italien und Österreich nach exklusiven Delikatessen.

mehr…

Servus TV

Das Geschäft mit dem Mitleid

Donnerstag, 01.08.2013
Servus TV

zdf
Die Dokumentation folgt dem Fluss des Spendengeldes anhand der Hilfsorganisation "Menschen für Menschen" und erklärt wie eine seriöse Hilfsorganisation funktioniert.

mehr…

Servus TV

Unschuldig hinter Gittern

Donnerstag, 18.07.2013
Servus TV

zdf
Die von Experten kommentierte Dokumentation begleitet Menschen, die die Kraft haben nach einem Fehlurteil um ihre Rehabilitierung zu kämpfen und erläutert, wie der Rechtsstaat mit seinen Opfern umgeht.

mehr…

Olympia '72

Deutschland filmt sich selbst

Mittwoch, 05.09.2012, 20:15 Uhr
ZDF

zdf
90 Minuten lang zeigt ZDF Info exklusives privates Material und lässt die Olympia 1972 in München in neuem Licht wieder auferstehen. 16 Zeitzeugen erinnern sich daran, wie München Olympiastadt wurde, an das heitere Fest der Nationen.

mehr…

Der Delikatessenjäger

... und die Trüffel-Verführung

Montag, 16.09.2012, 17:45 Uhr
ZDF

zdf
Für ZDFinfo ist Ralf Bos auf Spurensuche durch Italien, Österreich und Deutschland nach exklusiven Delikatessen und Tipps und Tricks von Profi-Gourmets, die auch für den Normalverbraucher neue Perspektiven eröffnen.

mehr…

Olympia '72

Deutschland filmt sich selbst

Sonntag, 26.08.2012, 23:35 Uhr
ZDF

zdf
Die Olympischen Spiele 1972 in München waren weit mehr als ein reines Sportereignis. Die Super-8 Filmaufnahmen von Münchner Bürgern und Besuchern spiegeln die Stimmung einer Stadt im Ausnahmezustand und zeigen die Olympischen Spiele sowie Münchens Boomzeit aus einer bislang unbekannten Perspektive.

mehr…

Mein Dorf gegen mich!

Allein im Dauerstreit mit allen

Dienstag, 14.08.2012, 22:15 Uhr bei ZDF
Herbert gegen den Rest der Welt

ZDF 37°
Die Welt könnte für Herbert Löffler und Franz Heinle so schön sein, zumindest auf den ersten Blick. Löffler residiert als "Hobbylandwirt" auf dem idyllischen Castellberg in Südbaden, Heinle pflanzt als Pensionär Salatköpfe in seinem Gemüsegarten in Altenmüster an. Doch nichts ist, wie es scheint. Beide liefern sich seit Jahren einen Streit mit Nachbarn und Behörde. Der Film wirft einen Blick auf Menschen, die sich durch eine Auseinandersetzung immer mehr von der Gemeinschaft isolieren und irgendwann alleine dastehen - ob sie im Recht sind oder nicht.

mehr…

ZDF zoom

Nicht zu uns! Wohin mit gefährlichen Straftätern?

Mittwoch, 02.05.2012, 22:45 Uhr im ZDF
ZDF zoom

zdf
Sind das Recht auf Menschenwürde und das Recht auf Sicherheit unvereinbar? Warum schafft es die Justiz nicht, uns zuverlässig vor Wiederholungstätern zu schützen? Die rechtlichen Grundlagen sind da, warum werden sie nicht angewandt, welches System steckt dahinter und warum und wie wird damit Politik gemacht?

mehr…

Schlamperei im Amt?

Jobcenter auf dem Prüfstand.

Mittwoch, 04.04.2012, 20:45 Uhr beim mdr
Schlamperei im Amt?

mdr
Warum kommt es so häufig zu Fehlern? Was läuft schief, wenn pro Jahr hunderttausende falsche Bescheide rausgehen? Sind die Mitarbeiter der Jobcenter nicht ausreichend qualifiziert oder einfach nur überlastet? Und spart die Politik am falschen Ende? exakt – DIE STORY geht diesen Fragen nach, stellt das System auf den Prüfstand und fordert Lösungsansätze ein.

mehr…

Süddeutsche Zeitung TV

Sehen, was bewegt.

SZTV-Logo
In unterhaltsamen Reportagen, spannenden Enthüllungsgeschichten und einfühlsamen Langzeitdokumentationen steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Süddeutsche Zeitung TV - Qualitätsfernsehen seit 1993.

mehr…

Das Geschäft mit dem Mitleid.

Wer profitiert von unseren Spenden?

Dienstag, 20.12.2011, 20:45 Uhr beim mdr
Jung, weiblich, gewalttätig

mdr
Bettelbriefe per Post und Sammelbüchsen in Geschäften - gerade vor Weihnachten tauchen sie in unzähliger Zahl auf. Jedes Jahr spenden die Deutschen ungefähr fünf Milliarden Euro. Immer im guten Vertrauen darauf, dass möglichst viel Geld bei den Hilfsbedürftigen ankommt.

mehr…

Jung, weiblich und extrem gewalttätig.

Warum Mädchen zuschlagen.

Dienstag, 22.11.2011, 20:45 Uhr beim mdr
Jung, weiblich, gewalttätig

mdr
„Jugendliche prügeln bis zur Bewusstlosigkeit auf wehrloses Opfer ein“ - solche Schlagzeilen verbindet man eigentlich automatisch mit Jungen oder jungen Männern. Seit Ende der 90er Jahre treten aber auch zunehmend Mädchen offen aggressiv auf. In den Medien wird häufig von einer erschreckenden Zunahme weiblicher Gewalt gesprochen; Mädchen scheinen immer brutaler zu agieren und ungehemmter zuzuschlagen.

mehr…

Die Abrissindustrie

Industrieller Rückbau mit Fingerspitzengefühl

Montag, 21.11.2011, 21:30 in 3sat
abrissindustrie

3Sat
Industrie lebt vom Wandel. Nicht nur Strategien und Märkte ändern sich, sondern auch die Infrastruktur. Im Nachkriegsdeutschland wurde viel und schnell gebaut. Einige dieser Bauwerke haben ihr Haltbarkeitsdatum aber bereits überschritten. Und gleichzeitig fehlt der Platz für neue Produktionskapazitäten, denn Genehmigungsverfahren für komplett neue Standorte sind langwierig und kompliziert.

mehr…

Cooler Kollaps

Deutschland kühlt sich krank

Donnerstag, 25.06.2015, 20:15 in 3sat
abrissindustrie

3Sat
Aktuell wird der Sommer in der Energiedebatte noch ausgeklammert, es geht immer nur um die optimale Wärmedämmung von Gebäuden und um Energieeinsparungen im Winter. Dabei verbraucht eine Metropole wie Frankfurt am Main in den warmen Sommermonaten jetzt schon 20 Prozent mehr Strom als im Winter– mit Klimaanlagen – Tendenz steigend. In ganz Deutschland tüfteln Forscher an alternativen Kühlmodellen und analysieren die Auswirkung herkömmlicher Anlagen auf das menschliche Wohlbefinden und die Umwelt.

mehr…

ARTE THEMENABEND

Ein wenig für die Armen, aber das meiste für mich. Im Dickicht der Spendenindustrie.

Dienstag, 11.12.2012
ZDF Info

3Sat
Hilfsorganisationen sprechen zwar gern und bereitwillig über Ihr erfolgreiches, nachhaltiges Wirken, schotten sich aber teilweise ab, wenn man Arbeitsweise, Geldflüsse und Bilanzen hinterfragt. Ein dunkles Reich, denn die Spendenindustrie unterliegt keinen Regeln.

mehr…

ZDF Info

Der Anschlag - Erinnerungen an den 11. September

Montag, 05.09.2011, 20:15 Uhr im ZDF
ZDF Info

zdf
"Der 11. September 2001 hat die Welt verändert!" Zum 10. Jahrestag von 9/11 wird dieser Satz wieder häufig bemüht, aber selten wirklich hinterfragt. Die packende Dokumentation macht auf eindrucksvolle Art deutlich: Der Terror-Anschlag hat das Leben Einzelner massiv beeinflusst.

mehr…

Von Pflanzen und Menschen

Ein Jahr mit der Hofgemeinschaft Weide-Hardebeck

Montag, 27.06.2011, 23:10 Uhr bei 3Sat
Von Pflanzen und Menschen

3Sat
Sie sind Menschen mit unterschiedlicher, meist geistiger Behinderung, Biobauern und Bewohner einer Hofgemeinschaft in Schleswig-Holstein. Sie organisieren ihren Alltag mit Hilfe eines Betreuer-Teams, sie leisten vollwertige Arbeit in Ställen und auf den Feldern. Sie haben genug Zeit, den Pflanzen beim Wachsen zuzusehen. Geduld, das Unkraut von Hand auszurupfen. Und sind dennoch kein Zuschussbetrieb, denn der Hof schreibt durch seine überall gefragten Produkte, verbunden mit den gängigen Beihilfen zur Unterbringung Behinderter, eine schwarze Null.

mehr…

Hilfe, ich muss umziehen!

Donnerstag, 07.04.2011, 10:48 Uhr beim mdr
hilfe, ich muss umziehen

mdr
Jeder zehnte Haushalt in Deutschland packt mindestens einmal jährlich die Koffer und zieht um. Meistens freiwillig, weil der Nachwuchs mehr Platz braucht oder das Einkommen steigt. Doch spätestens wenn die Möbelpacker anrücken, werden die Nerven jedes Wohnungswechslers auf eine harte Probe gestellt.

mehr…

Herbert gegen den Rest der Welt

Ein Landwirt im Dauerstreit

Dienstag, 08.12.2009, 22:15 Uhr bei ZDF
Herbert gegen den Rest der Welt

ZDF 37°
Es könnte alles so schön sein: am Rande des Südschwarzwaldes, in einem idyllischen Dorf, das schon einmal zu den schönsten des Landes Baden-Württemberg gekürt wurde. Doch für Landwirt Herbert Löffler aus Ballrechten-Dottingen ist diese Welt schon seit langer Zeit nicht mehr in Ordnung.

mehr…

König Ohneland

Bei den Stammesfürsten der Roma

Mittwoch, 04.11.2009, 21:00 Uhr bei 3Sat
König Ohneland

3Sat
Sie nennen sich „Kaiser aller Roma in Rumänien und überall“ oder etwas schlichter „König“. Die mächtigsten Stammesfürsten der rumänische Roma haben nach dem Zerfall des Kommunismus in den späten 90er Jahren Macht und Geld zurückerlangt und sich zur Krönung ihrer Karriere eine goldene Krone aufgesetzt.

mehr…

Die Top-5-Designhäuser

Ein exklusiver Blick in wahr gewordene Wohnträume

Freitag, 10. Juli 2009, 16:00 Uhr bei VOX
Die Top 5 Designhäuser

Vox-Logo
Das Design exklusiver Häuser ist so unterschiedlich wie die Vorlieben ihrer Bewohner. Refugien aus Metall, innovative Höhlen, Turmstuben über der Stadt und ein Haus, dass mit Passanten sprechen kann: Hausbau muss nicht unbedingt heißen, billig aus dem Baumarkt und nach standardisierten Vorgaben. Wenn die Bauherren ungestört kreativ sein dürfen, entstehen visionäre Konzepte, von denen man sich fragt, wieso gibt es nicht schon lange viel mehr davon. Die schönsten stellt „Die Top 5 Designhäuser“ vor.

mehr…

Die Männer vom Flughafen

Freitag, 25.03.2008, 20:15 Uhr bei DMAX
Die Männer vom Flughafen

DMAX
Flughafen Frankfurt, Deutschlands größter Airport: über 50 Millionen Passagiere jährlich. Die Nummer Zwei: München, das Drehkreuz des Südens, mit 32 Millionen Reisenden. Damit die Massen Tag für Tag reibungslos abgefertigt werden, halten vor und hinter den Kulissen Zigtausend Beschäftigte die gigantische Maschinerie Airport in Bewegung.

mehr…

Alarm auf der Waage

Kinder kämpfen gegen Kilos

Montag, 12.04.2010, 20:15 Uhr bei SuperRTL
Alarm auf der Waage

SuperRTL
Jedes fünfte Kind in Deutschland hat Übergewicht. Manche wiegen so viel, dass sie sich kaum noch bewegen können. Viele Eltern sind überfordert. Diäten helfen nicht mehr – im Gegenteil, sie machen alles nur noch schlimmer.

mehr…