zurück

Archiv

Juli 2009

Die Schmutzsheriffs

Spürnasen und Urlaubstester im Hotel

Sonntag, 26.07.2009 23:15 Uhr
Die Schmutzsheriffs

Süddeutsche Zeitung TV über strenge Hausdamen, penible Hoteltester und Haare im Hotelbett. Er kommt unangemeldet und unerkannt: Hoteltester Axel J. Er sucht nicht Sonne, Sand und Meer, sondern Haare, Schmutz und Schimmel. Seine Ergebnisse veröffentlicht er

mehr…

Urlaub auf dem Meer

Kreuzfahrten zwischen Luxus-Reisen und Schnäppchen-Preisen

Samstag, 25.07.2009 22:00 Uhr
Urlaub auf dem Meer

Süddeutsche Zeitung TV Spezial über Konzepte der Kreuzfahrt, Luxus auf hoher See und die harte Arbeit an Bord eines Spaßdampfers. Urlaub auf dem Wasser liegt gut im Wind. Über 900.000 Deutsche haben die schönsten Wochen des Jahres 2008 auf hoher See verbracht – fast 19 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

mehr…

Langfinger im Sexshop

Nachtschicht bei der Davidwache

Sonntag, 19.07.2009 23:00 Uhr
Langfinger im Sexshop

Süddeutsche Zeitung TV über Kavaliersdelikte, schwere Jungs und die ganz normalen Nächte auf der Hamburger Reeperbahn. Diebstahl im Sexshop - Suff bis zum Hirnstillstand - Schlägerei unter Freunden: Nacht für Nacht gehen Notrufe dieser Art in der Hamburger Davidwache ein.

mehr…

dctp-Nachtclub: Auktionsrausch

Die lange Nacht des Nervenkitzels

Freitag, 17.07.2009 00:00 Uhr
dctp-Nachtclub: Auktionsrausch

Süddeutsche Zeitung TV über gewagte Gebote, verrückte Versteigerungen und die spannenden Sekunden bis zum Hammerschlag. Schnell muss es gehen. Egal ob Autos, Gold, Fundsachen, alte Wirtshäuser oder nicht abgeholte Briefe der Post – praktisch alles kann versteigert werden.

mehr…

Rein in die Schuldenfalle

Armut, Abzocker und die Arbeit der Gerichtsvollzieher

Sonntag, 05.07.2009 23:30 Uhr
Rein in die Schuldenfalle

Süddeutsche Zeitung TV über Schuldnerschicksale und das Tagesgeschäft der behördlichen Geldeintreiber. Knapp drei Millionen Deutsche sind verschuldet. Und weil mit den Kontoständen die Zahlungsmoral sinkt, haben Gerichtsvollzieher eine Menge zu tun. Ohne sich selbst Sorgen machen zu müssen: Sie sind unkündbare Justizbeamte und können die Wirtschaftskrise mit etwas Gelassenheit betrachten

mehr…