zurück

Archiv

September 2008

Mein russisches Liebestagebuch

Die komplizierte Brautschau des Heiko Hübner

Sonntag, 28.09.2008, 23:00 Uhr, Länge: 36 Min.
Mein russisches Liebestagebuch

Süddeutsche Zeitung TV über die Odyssee eines Single-Mannes von Bayreuth nach Taschkent. Heiko ist 26 Jahre alt und Fruchtsafttechniker. Er hat sich in den Kopf gesetzt, eine Frau fürs Leben zu finden – eine Russin. Aus Abenteuerlust, aber auch weil Russinnen nicht so kompliziert sein sollen. Mehr als ein Jahr lang hat Süddeutsche Zeitung TV ihn begleitet

mehr…

Die Sternemacher

Leben und Arbeiten im Hotel

Samstag, 27.09.2008 22:15 Länge: 96 min
Die Sternemacher

Süddeutsche Zeitung TV über Luxus und Leistung und den harten Kampf um die Gunst der Gäste. „Du hast einen Traumberuf“ – das hören die Mitarbeiter der großen Luxushotels oft. Dass aber harte Arbeit, Stress und viel Verantwortung hinter dem vermeintlichen Superjob stecken, sehen nur wenige.

mehr…

Generation Gold.

Hausbesuch bei reichen Russinnen

Sonntag, 21.09.2008, 23:00 Uhr, Länge: 36 Min.
Generation Gold.

Süddeutsche Zeitung TV über reiche Russinnen, eine Menge Geschmacksfragen und einen Ratgeber für millionärssuchende Mädchen. Prada statt Prawda: Nach neuester Zählung leben über 70.000 Dollar-Millionäre in Moskau, dazu noch 33 Milliardäre. Sichtbar ist dies nur zum Teil, etwa wenn auf der noblen Twerskaja-Straße zahllose Porsche Cayenne einträchtig nebeneinander im Stau stehen.

mehr…

dctp-Nachtclub: Die Nacht der wilden Kerle

Harte Männer auf Tour

Samstag, 19.09.2008 00:15 Uhr Länge: 270 Min.
dctp-Nachtclub: Die Nacht der wilden Kerle

Süddeutsche Zeitung TV über alltägliche und exotische Jobs, die eines gemeinsam haben: Viel Stress. Feuerwehrmänner, Testpiloten, Personenschützer, Rettungsschwimmer. Berufe voller Risiken, Gefahren, aber auch Spannung und Action. Ein Film über Menschen, die anderen helfen und dabei auch ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

mehr…

Wehe, wenn Herr Dehe kommt!

Mit einem Campingtester auf Europatour

Sonntag, 14.09.2008, 23:00 Uhr, Länge: 36 Min.
Wehe, wenn Herr Dehe kommt!

Süddeutsche Zeitung TV über den Campingplatz-Kontrolleur Rüdiger D. und seinen Blick für Bruchbuden, dreckige Bäder und die kleinen Betrügereien am deutschen Camper. Ordnung ist sein Geschäft. Rüdiger D. ist Campingplatztester für den ADAC. Seit 14 Jahren nimmt er Plätze in ganz Europa unter die Lupe.

mehr…

Kuppler erster Klasse

Ein Heiratsvermittler für die bessere Gesellschaft

Sonntag, 07.09.2008, 23:00 Uhr, Länge: 36 Min.
Kuppler erster Klasse

Süddeutsche Zeitung TV über die große Sehnsucht von Singles, nicht mehr alleine durchs Leben gehen zu müssen. “Auf jeden Topf passt ein Deckel“. Hans-Paul S. muss es wissen – der ehemalige Fleischermeister leitet seit Jahrzehnten eine exklusive Partnervermittlung. Süddeutsche Zeitung TV begleitet den Ehemakler bei seiner schwierigen Aufgabe.

mehr…