zurück

Archiv

April 2007

Die Vielflieger

Traumjob über den Wolken

Montag, 30.04.2007 23:00 Uhr, Länge: 36 Minuten
Die Vielflieger

In den Fünfzigern war Fliegen reinster Luxus, seit den späten Achtzigern ist das Flugzeug Massenverkehrsmittel, dann gerieten die großen Airlines durch Dumpingpreise der Billigflieger ins Trudeln. Süddeutsche Zeitung TV über den Traum vom Fliegen und die Arbeit, die dafür notwendig ist: am Boden und über den Wolken.

mehr…

Ein Bademantel auf Reisen

Aus der wunderbaren Welt der Hotel-Wäsche

Montag, 23.04.2007 23:00 Uhr
Ein Bademantel auf Reisen

Das Hyatt Hotel am Potsdamer Platz -ein ultramodernes Haus mit 342 von einem Schweizer Designer gestalteten Zimmern und Suiten. Die Gäste erwarten von einer Unterkunft dieser Kategorie einiges: perfekten Service, Sauberkeit und immer ein frisch bezogenes Bett nebst frischer Wäsche.

mehr…

dctp-Nachtclub: Die Nacht der wilden Kreaturen.

Zu Besuch in Deutschlands Zoos

Freitag, 20.04.2007 00:00 Uhr, Länge: 270 Minuten
Die Nacht der wilden Kreaturen

Seit 21 Jahren arbeitet Dr. Rietschel im Stuttgarter Zoo. Egal, ob Pinguin „Dieter“ humpelt, ob Känguru „Joey“ Zahnschmerzen hat oder das Stacheltier aus unerfindlichen Gründenl seine Stacheln verliert: Dr. Rietschel ist für alle Wildtiere in der „Wilhelma“ verantwortlich.

mehr…

Häppchen und Schnäppchen

Von Feinkost und Restposten

Montag, 16.04.2007 23:00 Uhr, Länge: 36 Minuten
Häppchen und Schnäppchen

Geiz ist geil scheint Gesetz. Einkaufen war gestern, heute jagt der Kunde Schnäppchen. Süddeutsche Zeitung TV über den König der Kampfpreise, luxuriöse Lebensmittel und die Frage: Wie kommt die Ware in den Laden?

mehr…

Der Bio-Boom

Hinter den Kulissen der Öko-Branche.

Montag, 09.04.2007 23:00 Uhr, Länge: 36 Minuten
Der Bio-Boom.

Überall Bio: Über vier Milliarden Euro haben die Deutschen im vergangenen Jahr für Bio-Produkte ausgegeben. Der Umsatz der gesamten Branche steigt seit drei Jahren im zweistelligen Bereich, schaffte über 60.000 Arbeitsplätze. Doch woher kommt der Trend zur gesunden Ernährung? Wie reagieren Supermärkte und Discounter? Und: Was ist überhaupt Bio?

mehr…

Unser Tierarzt Dr. Specht

Einsatz für Hamburgs Haustiere

Montag, 02.04.2007, 23:00 Uhr, Länge: 36 Min.
Unser Tierarzt Dr. Specht

Den Hamburgern sagt man alles mögliche nach: Die leichte Überheblichkeit eines Kaufmannsvolkes, Nüchternheit, Distanziertheit - was aber ihr Verhältnis zu Haustieren angeht, so sind sie mindestens so versessen auf das Wohl ihrer Lieblinge wie die Berliner, und ebenso freigiebig wie die Münchner.

mehr…