zurück

Archiv

Februar 2007

Ein Fotograf und Gentleman

Tagebuch eines Gesellschaftsreporters

Montag, 26.02.2007, 23:00 Uhr, Länge: 36 Min.
Ein Fotograf und Gentleman

Frage: Was war zuerst da, das Foto oder die Story? Promifotograf Goran Nitschke weiß die Antwort: das Foto natürlich. „Jede Story ist nur so gut wie das zugehörige Bild“, sagt der Münchner. Und tatsächlich gibt es kaum eine Geschichte in der Regenbogenpresse, die ohne bunte Bildchen auskommt.

mehr…

Lampenfieber auf dem Laufsteg

Das Geschäft mit der Schönheit

Montag, 19.02.2007, 23:00 Uhr, Länge: 36 Min.
Lampenfieber auf dem Laufsteg

„Laufstegverbot für Magermodels“, „Zu fett mit 52 Kilo bei Körpergröße 1,76 m?“ und „Der Tod eines Armani-Mädchens“. Diese Schlagzeilen werfen Schatten auf die Glitzerwelt der Modebranche und den Perfektionswahn der Gesellschaft. „Bin ich schön?“ Jeder hat sich diese Frage gestellt, alle wollen schön sein.

mehr…

Vom Hühnerauge bis zum Herzinfarkt

Aus dem Alltag eines Landarztes

Montag, 12.02.2007, 23:00 Uhr, Länge: 36 Min.
Vom Hühnerauge bis zum Herzinfarkt

Ärztestreik, Landflucht, Gesundheitsreform – folgt man den aktuellen Schlagzeilen, so krankt der Beruf des praktischen Arztes. Sind sie heute Halbgötter in weiß oder nur Sklaven der x-ten Gesundheitsreform, die ihnen nur noch mehr Bürokratie aufzwingt?

mehr…

Wildes Wien

Expedition in den ältesten Zoo der Welt

Montag, 05.02.2007, 23:00 Uhr, Länge: 36 Min.
Wildes Wien

Der „Zoo der glücklichen Tiere“ – so nennt sich der Wiener Tiergarten Schönbrunn gern selbst. Früher dienten Tierparks hauptsächlich der Erholung der Besucher, artgerechte Haltung war zweitrangig. Heute stehen in den modernen Zoos Bildung, Forschung und Artenschutz an erster Stelle. Und der 1752 gegründete Tierpark in Wien zählt zu einem der modernsten Zoos der Welt.

mehr…