zurück

Archiv

August 2005

Berliner Schnauzen

Geschichten aus dem Zoologischen Garten

Montag, 29.08.2005, 23:00 Uhr, Länge: 36 Min.
Berliner Schnauzen

Er war der Erste in Deutschland, bei seiner Eröffnung 1844 weltweit der Neunte- und heute ist er der Artenreichste. Der Zoo Berlin ist eine „Arche Noah“ der Neuzeit inmitten der Metropole an der Spree. Geht der Besucher durch das Tor, lässt er die Großstadt schnell hinter sich, wandert auf endlosen Pfaden, zwischen alten Bäumen, ohne Stadtlärm.

mehr…

Mythos Mallorca

100 Jahre Tourismus – und die Deutschen kommen immer noch

Samstag, 27.08.2005, 22:00 Uhr, Länge: 96 Min.
Mythos Mallorca

Erster Urlaubstag und kein Geld für oder keine Lust auf große Reisen. Für 32 Prozent der Deutschen alljährlich das gleiche Dilemma und die schwierige Frage: wohin? Zur Schwiegermutter, Camping an der Autobahn oder vielleicht doch ins berühmte Land Balkonien?

mehr…

Geranien statt Spanien

Der Deutschen liebstes Urlaubsziel: Balkonien

Montag, 22.08.2005, 23:00 Uhr, Länge: 36 Min.
Geranien statt Spanien

Erster Urlaubstag und kein Geld für oder keine Lust auf große Reisen. Für 32 Prozent der Deutschen alljährlich das gleiche Dilemma und die schwierige Frage: wohin? Zur Schwiegermutter, Camping an der Autobahn oder vielleicht doch ins berühmte Land Balkonien?

mehr…

Strand in Sicht

Bademeister, Rettungsschwimmer und andere Gestrandete

Montag, 15.08.2005, 23:00 Uhr, Länge: 36 Min.
Strand in Sicht

Der Mensch und das Meer: eine fast mystische Beziehung. Ca. 70 Prozent der Erde sind mit Wasser bedeckt, der Mensch besteht aus 70 Prozent Wasser. Manche können sich ihren Urlaub ohne Meer gar nicht vorstellen.

mehr…

Die Umzugsspezialisten

Jetzt können wir einpacken!

Montag, 08.08.2005, 23:00 Uhr, Länge: 36 Min.
Die Umzugsspezialisten

Mindestens einmal im Leben ist es für jeden Menschen soweit: Er zieht um, schläft mit der Matratze auf dem Fußboden und wartet auf gepackten Kisten, dass sie endlich vor der Tür stehen: die Möbelpacker.

mehr…

Jugend hinter Gittern

Erwachsen werden im Strafvollzug

Montag, 01.08.2005, 23:00 Uhr, Länge: 36 Min.
Jugend hinter Gittern

Peter hat noch klar vor Augen, wie er vor vier Jahren einen 55-jährigen Mann umgebracht hat. Damals war er 18: „Er hat uns angemacht. Wir sind in Streit geraten, und es kam zu einem Gerangel. Da haben wir ihn dann abgestochen“. Er und sein Mittäter wurden zu sieben Jahren Jugendstrafe wegen Totschlags verurteilt.

mehr…