zurück

Archiv

Februar 2005

Das Leben ist Hartz

Der neue Arbeitsmarkt

Montag, 28.02.2005, 23:00 Uhr, Länge: 36 Min.
Das Leben ist Hartz

München – Kapuzinerstraße. In der backsteinernen Agentur für Arbeit füllt sich morgens um 7:30 Uhr die Eingangshalle. Neben gefeuerten Handwerkern, überflüssigen Verkäufern und frustrierten Langzeitarbeitslosen finden sich ebenso Anwälte und IT-Spezialisten.

mehr…

Die Großstadtklinik

Erste Hilfe im Krankenhaus Schwabing

Montag, 21.02.2005, 23:00 Uhr, Länge: 36 Min.
Die Großstadtklinik

Das Krankenhaus ist die Bühne der meisten menschlichen Dramen: Menschen sterben, Menschen haben Schmerzen, sie erleben größtes Glück und größtes Unglück. Jeder Patient wird zweifach versorgt – vom Arzt und vom Pflegepersonal.

mehr…

Russische Reize

Modelnachwuchs aus Moskau

Montag, 14.02.2005, 23:00 Uhr, Länge: 36 Min.
Russische Reize

Ekaterina posiert: Arrogant, gelangweilt, sexy, lasziv soll sie blicken, verlangt der Fotograf. Ekaterina probiert es, so gut es eben geht, wenn man gerade 14 geworden ist und zum ersten Mal im Ausland arbeitet. Außer Minsk hat sie noch keine Großstadt gesehen.

mehr…

Rasserammler und Turteltauben

Die Europameisterschaft der Kleintierzüchter

Montag, 07.02.2005, 23:00 Uhr, Länge: 36 Min.
Rasserammler und Turteltauben

„Nur die Lockentaube“ sagt Gerhard Dehler aus Coburg, „solange ich lebe, kommt bei mir nichts anderes in den Käfig“. Er züchtet seit mehr als 40 Jahren Tauben, deren Gefieder tatsächlich gelockt ist – ob das der Aerodynamik zuträglich ist oder nicht. Jetzt will er den Lohn für die Arbeit.

mehr…